Wir beschäftigen uns seit langem intensiv mit dem Thema Virtual Reality und seinen Anwendungsmöglichkeiten. Gerade in der Vermarktung von Wohn- und Arbeitsraum kann VR zu einer signifikanten Effizienzsteigerung führen. Üblicherweise wird das zu erwartende Raumerlebnis erst einmal auf konventionelle Weise über Visualisierungen gelöst. Hier setzen wir an. Denn je näher man der zu erwartenden Wirklichkeit kommt, desto konkreter und verbindlicher können Verkaufsgespräche geführt werden. Dank der von unserem Partner Future Tech Labs (FTL) entwickelten «Multiverse»-Technologie wurde es zum ersten Mal möglich, dass Anbieter und Interessent in Virtual Reality miteinander in Echtzeit interagieren.
Was ist «Multiverse»-Technologie?
«Die Multiverse-Technologie ermöglicht es Unternehmen, eindrückliche und immersive Erlebnisse zu schaffen, die sich wirtschaftlich auszahlen», sagt FTL-CEO San Shepherd. Er ergänzt: «Aufbauend auf bestehenden Online-Webprozessen, Technologien, aber auch Kaufmustern revolutioniert Multiverse die Art und Weise, wie Unternehmen mittels VR mit Kunden interagieren.» Wohnungen können zwar schon länger virtuell besichtigt werden, doch mit der neuen Technologie bleibt der Interessent nicht alleine in der Immobilie, sondern kann von einem Berater in Echtzeit begleitet werden. Der Berater kann mit dem Interessenten live sprechen, Fragen beantworten oder auch digitales Infomaterial zeigen.