DE

Let's Talk!

Calydo Strategienachmittag 2022

Strategy Communication

Zur Umsetzung und Verankerung der Calydo-Unternehmensstrategie setzen wir uns im Team jährlich einen Nachmittag gemeinsam mit dem Umsetzungsfortschritt und weiteren Zielen auseinander.

Die Involvierung des Teams fördert die Verankerung der Strategie und die individuellen Kompetenzen zur aktiven Mitwirkung in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Dieses Jahr lag der Fokus auf den neuesten Trends und Methoden inkl. technischer Möglichkeiten rund um Content und Performance Marketing.

Erfolgreich dank Content und Performance Marketing

Für die inhaltliche Auseinandersetzung über alle Calydo-Kompetenzen und -Leistungen von Strategie über Content, Design und Technologie hinweg wurden in interdisziplinären Teams fiktive Pitches erarbeitet. Konzipiert wurden konsistente und übergreifende Lösungsansätze über die gesamte Customer Journey – intelligent und messbar entlang der strategischen Herausforderungen der prototypischen Kunden. Gestützt wurde die Arbeit durch die geteilten Calydo-Prinzipien, welche im Vorfeld definiert wurden. Die Prinzipien wurden direkt angewendet zur aktiven Auseinandersetzung und Verinnerlichung. So konnten sich Fachspezialisten konzentriert auf ein Thema austauschen, die ansonsten auf Kundenprojekten weniger Überschneidungen haben.

Zu einer nachhaltigen Team-Stärkung zählt natürlich auch das soziale und kulinarische Futter. So liessen wir den Abend bei einer gemütlichen Tavolata ganz im Sinne von «della nonna» im Restaurant «La Baracca» in Zürich ausklingen, bevor im «Plaza» bis spätnachts auf den erfolgreichen Tag angestossen und das Tanzbein geschwungen wurde.

Weitere Insights

1635411586378

Regelmässig treiben wir unsere eigene Strategie im Team voran

Wir arbeiten nicht nur an der Strategie unserer Kunden, sondern regelmässig im Team an unserer eigenen.

HSG Projekt IMG 4072

Ein HSG-Praxisprojekt zu Strategiekommunikation

Wir hatten Studierende der HSG zu Gast im Rahmen ihres Masterprogramms.

Calydo Insights Smart Content

Smart Content – zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

Mit den richtigen Tools generieren wir personalisierten, massgeschneiderten und relevanten Inhalt.