Weba entwickelte im Jahr 2017 einzigartig feine Gewebe aus speziell gesponnenem Merino-Garn und präsentierte an der Milano Unica Messe im Sommer 2018 erstmals die neue Produktkollektion «Limitless». Diese wurde parallel zur bisherigen Produktlinie «Wrinkle Free» aufgebaut. Der Aufbau des neuen Produktes haben wir vom Naming bis zur Umsetzung von diversen Touchpoints begleitet. Den Produktlaunch an der Unica Messe unterstützten wir mit der Aufbereitung der Messe-Touchpoints und programmierten den begleitenden Newsletter. Gleichzeitig mit dem Launch wurde die Markenarchitektur komplett überarbeitet. Im Zuge des Rebrandings hat Calydo die Website entlang dieser neuen Markenarchitektur konzipiert und programmiert. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit seit dem Go Live sind verschiedene Erweiterungen der Website designt und umgesetzt worden, unter anderem ein Blog zu spannenden Themen aus der Textilwelt.
Rebranding und umfassender Marketingsupport
weba Weberei Appenzell AG
Die weba Weberei Appenzell AG ist ein Unternehmen aus der Ostschweiz, das bereits seit über 75 Jahren hochwertige elegante und funktionale Stoffe für Herren- und Damenmode entwickelt und herstellt. Calydo durfte das Traditionsunternehmen bereits bei mehreren Produktlaunches kommunikativ begleiten, nachdem die Marke der Weberei zusammen jener der Schwesterfirma Alumo überarbeitet und neu positioniert wurde.
0
Produktlaunches erfolgreich begleitet
0
Kontinuierliche Zusammenarbeit und Support seit 2018
0
Verschiedenste Kommunikationsmassnahmen auf 5 Touchpoints
Repositionierung und Produktlaunch «Smart Look»
Im Rahmen des Umbaus der Markenarchitektur hat Calydo die Produktlinie «Wrinkle Free» als «Smart Look» repositioniert und dem neuen Look & Feel der Marke angeglichen. Für den Produktlaunch durfte Calydo wie für «Limitless» zuvor sämtliche Touchpoints bespielen, zum Beispiel über die Erstellung von Landing Pages, Produkt-Broschüren, Flyer oder eleganter Hang Tags. Zuletzt ist Calydo als Marketing-Support der Weberei tätig und betreibt in dieser Rolle unter anderem Support und Hosting der Firmenwebsite, erstellt auf Anfrage neue Icons und unterstützt die Social-Media-Präsenz des Unternehmens.
Nachhaltigkeit – ein grosses Thema auch im Textilwesen
Die Besucher der Website können sich über die Nachhaltigkeitsstrategie des Appenzeller Traditionsunternehmens informieren, unter anderem durch einen kurzen Movie über die Baumwollgewinnung in Ägypten, den Calydo für weba produzieren durfte.