Ein neuer Auftritt als Erlebnis

Stuber Team

Die Stuber Team AG ist ein Familienunternehmen für Küchen- und Innenausbau und seit drei Generationen erfolgreich am Markt tätig. Im Zuge der Übergabe an die dritte Generation wurde die Strategie für die Zukunft geschärft. Echte Teamarbeit, hohe Qualität und starke Kundenorientierung sind die wichtigsten Grundpfeiler für die Zukunft. Als weiteren Schritt hat Calydo gemeinsam mit ihrer Schwesterfirma Hotz Brand Consultant dem erfolgreichen KMU zu einem zeitgemässen und differenzierenden Auftritt verholfen, der die neue Positionierung stützt.

0

Jahre Kundenbegleitung 

0

Kundenbriefe im Auftrag des Kunden versendet 

0

Mood-Movies machen den Qualitätsanspruch erlebbar 

Mit Leidenschaft für die Gestaltung von Räumen sowie der spürbaren Freude an persönlichen Begegnungen plant, gestaltet und realisiert die Stuber Team AG zuverlässig und sorgfältig vom einzelnen Möbelstück bis hin zum komplexen, massgeschneiderten Innen- und Küchenausbau. Das 1963 gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 60 ausgewiesene Fachleute. Bereits seit über 30 Jahren geniesst der BLC das Vertrauen des Familienbetriebs und darf es mit Kommunikationslösungen aller Art unterstützen.

Für ein digitales Angebotserlebnis

Für das Stuber Team sollte im Zuge der Übergabe an die dritte Generation auch die Marke und die Kommunikation in die nächste Generation überführt werden. Der Auftritt wurde mit einer repräsentativen Website mit Funktionalitäten zur Förderung der Kundeninteraktionen stärker in die digitale Welt getragen. Parallel wurde eine Kommunikationsstrategie entwickelt, welche die Kundenbedürfnisse mit ihrem Portfolio in Einklang bringt. Ziel dabei war es, dem Stuber Team einen Rahmen zu geben, um einfach, schnell und konsistent zu aktuellen Themen aus Ihrem Business kommunizieren zu können. Des Weiteren wurde der Showroom, welcher für die Inspiration bisher ein zentrales Element in der Customer Journey war, mit einem 360°-Video auch online erlebbar.

Launch-Kommunikation und digitaler Eventprozess

So viel erfolgreiche Veränderung will auch geteilt und gefeiert sein. Zum Go-live der neuen Website des Stuber Teams wurden die Mitarbeitenden intern informiert und die Kunden mit dem neuen Newsletter auf den neuen Auftritt aufmerksam gemacht. Das Stuber Team pflegt den Austausch mit seinen Kunden und Partnern sehr aktiv. Unter anderem an den jährlich stattfindenden Stuber Tagen, die über die Region hinaus bekannt sind. Mit dem neuen Auftritt kann das Stuber Team seine Gäste einfach online einladen, die Anmeldungen über die Website verwalten und behält so die Übersicht neben einem smarten und ausbaubaren Eventprozess.

«Calydo und der ganze Brand Leadership Circle begleitet uns schon seit drei Generationen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und ihr hochwertiges Design entsprechen unserer eigenen Werthaltung, Produkte und Lösungen. Der enge Austausch und das Verständnis unseres Business führt immer wieder zu spannenden Resultaten.»

Simone Stuber, CEO Stuber Team