DE EN

Let's Talk!

Innovative digitale Massnahmen

Marti

Das Projekt «Schäferhöhe» von Marti Gesamtleistungen ist eine Überbauung mit 166 Mietwohnungen in Zollikofen BE. Die Vermarktung der Wohnungen startete im Winter 2019 und beweist, wie nutzerorientierte Interaktionsmöglichkeiten die Wohnungssuche für Interessenten angenehmer gestalten und die Auswertung gesammelter Daten die Anzahl gewonnener Leads erhöhen kann. Im Zentrum der Kommunikation stand ein animiertes Schaf, welches auf allen Touchpoints eingesetzt wurde, Sympathie und Aufmerksamkeit für das Projekt generierte und das Projekt so von der Konkurrenz abzuheben vermochte.

Erstmalige dynamische und innovative 3D-Isometrie zur Wohnungswahl

Das Leuchtturmprojekt von Marti Gesamtdienstleistungen konzentrierte sich komplett auf eine digitalisierte Vermarktung und verzichtete auf den Einsatz von Printdokumenten. Interessenten finden auf der Vermarktungswebsite eine bewegliche, interaktive 3D-Isometrie, bei der sie sich ihre Traumwohnung aus allen Winkeln anschauen und aussuchen können. Diese innovative Isometrie stellt ein Novum in der hiesigen Immobilienvermarktung dar. Mit wenigen Klicks lassen sich zudem Grundrisse, Factsheets, Informationen zur Siedlung und zur Lage sowie 360°-Rundgänge einer Musterwohnung einsehen. Mit einem prominenten Call-to-Action Button kann daraufhin bequem online ein Besichtigungstermin vereinbart werden.

0

generierte Leads in der Teaserphase 

0

vermietete Einheiten innerhalb der ersten 6 Wochen 

0

Minuten durchschnittliche Verweildauer auf der Website 

Animierter Schaf-Avatar für Wiedererkennung und Nutzererlebnis

Gesicht und Herzstück der Marketingmassnahmen ist der Schaf-Avatar, der sich durch sämtliche bespielten Touchpoints grast. Dieser wurde von uns konzipiert und mit unseren Partnern der Animationsfabrik in Hamburg realisiert. Neben der Aufmerksamkeit in den Social Media haucht das Schaf den Architekturvisualisierungen und Informationsclips auf der Vermarktungswebsite zusätzliches Leben ein und schafft gleichzeitig Sympathien seitens der Interessenten und Öffentlichkeit. Dies schlug sich positiv in den Followerzahlen nieder, womit durch den grösseren Reach wieder mehr potenzielle Interessenten angesprochen werden konnten. Die Marketingmassnahmen für die Schäferhöhe wurden von uns laufend gemessen, Optimierungsvorschläge zur Conversion und somit Absatzsteigerung gemacht und mit dem Kunden gemeinsam verabschiedet und agil angepasst.