DE EN

Let's Talk!

Klare Positionierung für den Richtipark

Jones Lang LaSalle

Der Richtipark ist ein campusartiger Business-Park in Wallisellen. Fünf grosse und moderne Bürogebäude werden von grosszügigen Grün- und Freiräumen umgeben und erzeugen so ein Campus Feeling, das den Ort zusammen mit seinen anderen Vorzügen zu einem idealen Arbeitsplatz macht. Calydo verpasste dem Objekt einen neuen Auftritt, realisierte eine Vermarktungswebsite samt State-of-the-Art-Isometrie und bewarb den Richtipark in einer Onlinekampagne bei der Zielkundschaft.

Schärfung Positionierung und Auftritt

Das Richtipark-Areal der PSP Swiss Property in Wallisellen sah sich einem signifikanten Leerstand gegenüber. Calydo durfte im Auftrag der Vermarkterin JLL die Positionierung des Richtiparks von Grund auf überarbeiten und einen neuen Online-Auftritt mit agilem Marketingkonzept konzipieren und umsetzen. Unsere Konkurrenzanalyse ähnlicher Angebote in der Umgebung ergab, dass sich der Richtipark mit der alten Positionierung nicht genügend differenzieren konnte und darüber hinaus am oberen Ende des Preissegmentes angesiedelt war. Für eine erfolgreichere Positionierung mussten die differenzierenden Vorzüge des Areals besser hervorgehoben werden.

Konfigurator mit «smarter» Isometrie

Dazu realisierte Calydo eine einladende und übersichtliche Vermarktungswebsite mit informativen Factsheets, welche die Vorzüge des Areals und der Location beschreibt und die neue, frische Positionierung widerspiegelt. Herzstück war die Konfiguration über eine Isometrie, mit welcher die 5 Gebäude samt freien Büroflächen einsehbar waren. Hier konnten Interessenten die konkret gewünschte Fläche oder die Anzahl Mitarbeitende eingeben. So erhielten die Interessenten automatisch eine ihren Wünschen entsprechende Flächenkombination (im gewählten Gebäude). Ein Call-to-Action Button leitete sie abschliessend direkt zum Kontaktformular.

0

moderne und repräsentative Bürogebäude mit bis zu 7000 m2 Fläche pro Einheit 

0

Wochen Vorbereitungszeit bis zum Livegang der Vermarktungswebsite 

0

erfolgreiche Google-Onlinekampagnen 

Zur weiteren Lead-Generierung wurde eine zweisprachige, langfristig Online-Kampagne angelegt, die Calydo über alle Touchpoints, in erster Linie LinkedIn und Google Ads, orchestriert. Hier werden vor allem Keyword-getriebene Display Ads als Banner eingesetzt. Monatlich werden Reports an den Kunden geschickt und die Kampagnen laufend basierend auf den Ergebnissen angepasst und optimiert.

Kunde

Jones Lang LaSalle AG

Vermarkter

PSP Swiss Property

Lage

Wallisellen