DE EN

Let's Talk!

Innovative Vermarktungstools

Zug Estates

Das Gartenhochhaus Aglaya im Suurstoffi-Areal in Rotkreuz ist das Aushängeschild der Zug Estates AG und wurde zwischen 2016 und 2019 realisiert. Das Hochhaus zeichnet sich aus durch seine begrünten Fassaden – das zentrale Element der Markenbildung. Differenzierend wirkte zudem die Nutzung von innovativen digitalen Tools, die den ausserordentlichen Verkaufserfolg der 85 Eigentumswohnungen förderten und die Effizienz nachweislich steigerten.

Begleitung des Projekts über die gesamte Vermarktung

Aglaya ist mit seinen einzigartigen begrünten Fassaden auch aus architektonischer Sicht ein zukunftsweisendes Leuchtturmprojekt für die Zug Estates AG. Das individuell zugeschnittene Marketingkonzept wurde von Calydo entwickelt, von der Marke inkl. Namensgebung und deren Umsetzung und Anwendung auf allen relevanten Touchpoints.

Gewinner Real Estate Award 2019 und Arc-Award 2017

Aussenvisu und Magazinmockup

Das Alleinstellungsmerkmal der Bepflanzung bildete neben der auf die Zielgruppe ausgerichteten Tonalität den wesentlichen Kern der Positionierung. Das attraktive und konsistente Markenerlebnis wurde mit innovativen Tools wie dem ersten Online-Konfigurator inkl. BIM-Schnittstelle sowie Hintergrundinterviews mit den Entwicklern, Architekten und weiteren Schlüsselpersonen angereichert. Digitale Vermarktungstools und die agile Marketingplanung ermöglichten die Gewinnung qualitativ hochstehender Leads und den effizienten Einsatz des Vermarktungsbudgets über den gesamten Verkaufsprozess.

0

Konfigurationsoptionen 

0

generierte Leads in der Teaserphase 

0

ab Plan verkauft 

Mockup
mockupo

Erster Schweizer Wohnungskonfigurator mit BIM-Schnittstelle

Der Konfigurator mit integrierter BIM-Schnittstelle, erstmalig in einem solchen Projekt eingesetzt, unterstützte Interessenten bei der Wohnungs- und Materialauswahl, verringerte Planungsfehler und steigerte die Prozesse in Verkauf und Bau. So konnten durch den Einsatz des Konfigurators bereits 90 Prozent der Einheiten ab Plan verkauft und konnte die Kommunikation zwischen Interessenten, Eigentümer und Planer deutlich vereinfacht werden.

Kunde

Zug Estates AG

Vermarkter

Seitzmeir AG

Lage

Suurstoffi Rotkreuz